The fine bag maker Klaus Ueberholz GmbH & Co. KG is a traditional family business with the highest standards of quality, functionality, environmental compatibility and sustainability.

Our new product. Brand new in our assortment.

Download Flyer (ENG)

Under the brand NeXaver Klaus Ueberholz presents new halter for horses. The aim of these halter is on the one hand a relief of the occiput and the sensitive neck area of the horse. On the other hand, a distribution of pressure on the increasingly massive vertebrae with an effect also towards the front instead of only downwards. This is achieved either by an additional strap or a neck strap that is at least 15 cm wide at the apex.

The existing vertebrae, muscle attachments, nerve tracts and bursa in the neck area are spared. The danger of blockades and inflammations in the neck area is considerably minimized. Accordingly, a positive effect is achieved on all connected muscle groups in the neck, back, chest, shoulder and up to the foreleg.

The NeXaver halter is recommended and helpful for horses of all age groups in the preventive area as well as for horses with neck findings or neck problems. They offer the horse from foal age on the greatest possible safety when tying, transporting, training, lunging, misting, veterinary presentation and in everyday leading.

It is well known among breeders that the cause of many neck problems is already created at foal age. The NeXaver halter is the optimal solution for risk minimization and thus contributes significantly to the health and value of the foals and, of course, the adult horses.

Utility model DE 20 2017 107 013 protected and patent pending.

MORE INFORMATION

Current in our assortment

180,00 

Includes 19% MwSt.

139,00 

Includes 19% MwSt.

59,00 

Includes 19% MwSt.

59,00 

Includes 19% MwSt.

69,00 

Includes 19% MwSt.

69,00 

Includes 19% MwSt.

Halfter

NeXaver Leder

114,99 

Includes 19% MwSt.

129,00 

Includes 19% MwSt.

79,00 

Includes 19% MwSt.

Die 1964 gegründete Solinger Feintäschnerei Klaus Ueberholz GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit.

Unser neues Produkt. Brandneu im Sortiment.

Download Flyer (GER) Download Flyer (ENG)

Unter der Marke NeXaver präsentiert Klaus Ueberholz neue genickschonende Halfter für Pferde. Ziel dieser Halfter ist zum einen eine Entlastung des Hinterhauptbeines und des empfindlichen Nackenbereich des Pferdes. Zum anderen eine Druckverteilung auf die massiver werdenden Wirbel mit Wirkung auch nach vorne anstatt nur nach unten. Erreicht wird dies entweder durch einen zusätzlichen Riemen oder einen im Scheitelpunkt mindestens 15 cm breiten Genickriemen.

Die im Nackenbereich vorhandenen Wirbel, Muskelansätze, Nervenbahnen und Schleimbeutel werden geschont. Die Gefahr von Blockaden und Entzündungen im Genickbereich wird erheblich minimiert. Dementsprechend wird ein positiver Effekt auf alle in Verbindung stehenden Muskelgruppen an Hals, Rücken, Brust, Schulter und bis ins Vorderbein erreicht.

Die NeXaver Halfter sind für Pferde aller Altersgruppen sowohl im präventiven Bereich als auch bei Pferden mit Genickbefund respektive Genickproblematiken empfehlenswert und hilfreich. Sie bieten dem Pferd ab dem Fohlenalter größtmögliche Sicherheit beim Anbinden, Transportieren, Training, Longieren, Beschlagen, Tierarztvorstellung und im alltäglichen Führen.

Unter Züchtern ist bekannt, dass bereits im Fohlenalter die Ursache vieler Genickproblematiken angelegt wird. Das NeXaver Halfter ist die optimale Lösung zur Risikominimierung und trägt somit deutlich zur Gesund- und Werthaltung der Fohlen und selbstverständlich auch der erwachsenen Pferde bei.

Gebrauchsmuster DE 20 2017 107 013 geschützt und zum Patent angemeldet.
MEHR INFORMATION / MORE INFORMATION

Aktuell im Sortiment

79,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

79,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

89,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

89,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Halfter

NeXaver Leder

114,99 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

129,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

299,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand